Über mich

Dr. rer. nat . Alexandra Leffers
Heilpraktikerin


Die Grundlagen meiner ganzheitlichen Sichtweise

wurden im Studium der Biologie, Medizin und Sportwissenschaft (Diplom und Promotion Biologie / Universität Bonn ) gelegt. Diese wissenschaftliche Ausbildung ließ mich schon früh erkennen, daß zur Gesundung und Gesunderhaltung mehr notwendig ist als nur eine Schnelldiagnose auf Seiten des Therapeuten bzw. eine rein rezeptive Medizin auf Seiten des Patienten..
Eine Akupunkturausbildung in Colombo/ Sri Lanka und die Arbeit in den dortigen Kliniken, als auch diverse Aufenthalte in anderen fernöstlichen Ländern wie Malaysia,Thailand und den Philippinen mit dem Schwerpunkt Tropenmedizin, vervollständigten meinen holistischen Ansatz der Heilungsmöglichkeiten.

Danach ist der Patient zum großen Teil selbstverantwortlich und notwendiger Bestandteil des Heilungsprozessess und somit direkt in den Selbsteilungsprozess mit einzubeziehen. Seine aktive Mitarbeit ist sehr wichtig, um gemeinsam sein ganz individuelles Konzept der Heilung zu erarbeiten, was ihn schließendlich zu einer glücklicheren, weil gesünderen, Lebensführung bringen kann.

Es entsteht somit mehr Lebensfreude und –qualität durch „innere und äußere Bewegung“. Das Gesundsein und das Sich-gesund-erhalten machen dann wieder Spaß.

Meine Praxisschwerpunkte liegen vor allem in der Regulationstherapie und der integrativen, individuellen Schmerztherapie. Daneben kommen je nach Indikation und Beschwerdebild die verschiedensten klassischen Naturheilverfahren zum Einsatz.

Telefon: 0228 / 33 26 25